Schloss von Versailles

Schloss von Versailles
: 1632
Adresse: Place d'Armes, 78000 Versailles

Das Schloss von Versailles, oder einfach nur Versailles, ist ein königliches Schloss, das etwa 20 Kilometer südwestlich von der französischen Hauptstadt entfernt liegt. Im Jahr 1682, war der Hof von Versailles das Zentrum der politischen Macht in Frankreich und gleichzeitig der permanente Wohnsitz des Königs. Versailles ist nicht nur für sein wunderschönes Schloss bekannt, sondern auch dafür das Symbol des Systems der absoluten Monarchie des Alten Regiments zu sein.

Das Schloss erstreckt sich über 6,32 Hektar, die sich auf 2.300 Zimmer verteilen, wovon 1.000 Zimmer für das Museum zugänglich gemacht wurden. Der Schlosspark von Versailles erstreckt sich über 815 Hektar, wovon 93 Hektar nur aus Gärten bestehen. Er beinhaltet ebenfalls das Kleine und das Große Trianon, den Weiler der Königin, den Großen und den Kleinen Kanal, ein Tiergehege, eine Orangerie und einen großen Teich.


Aktivitäten in der Umgebung

Entdecken Sie Paris